Neue Kommunikations-App


Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wir freuen uns sehr, durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins, ab sofort die Sdui KommunikationsApp einführen und gemeinsam mit Ihnen testen und entdecken zu können. Diese App soll es uns ermöglichen, schnell, papierlos und datensicher mit Ihnen in Kontakt zu treten. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es immer wieder zu Situationen kam, in denen wir im Idealfall alle Eltern "in Echtzeit"  hätten erreichen wollen, seien es z.B. Wetterereignisse wie Sturm "Frederike", der Heizungsausfall zum Start des letzten Jahres oder der Wasserrohrbruch auf der Moorenstraße.

All solche Ereignisse haben wir bisher mit Ihrer großartigen Mithilfe, einem immensen Einsatz, insbesondere des Schulpflegschaftsvorsitzenden Herrn Turinsky, seiner Vertreterin Frau Maaßen, den Klassenpflegschaftsvertretern der einzelnen Klassen, sowie unter Nutzung Ihrer persönlichen Kommunikationswege gemeistert. Dafür sind wir sehr dankbar, es war aber oft auf allen Seiten recht nervenaufreibend und leider nicht abschließend gesichert, ob wirklich alle erreicht wurden.

Den größten Nutzen wird uns die App aber tagtäglich und nicht nur bei den größeren und kleineren Katastrophen bringen: Elterninformationen erreichen Sie direkt ohne den Umweg über die Postmappe, auch über Unterrichtsentfall oder den verpassten Schulbus können wir Sie persönlich in Kenntnis setzen.

Auf einen gelingenden Start!!!

Viele Grüße

Michaela Rudolph